1. Startseite Nord
  3. Rentenversicherung in Lübeck mit PKW und Bus nur eingeschränkt erreichbar

Rentenversicherung in Lübeck mit PKW und Bus nur eingeschränkt erreichbar

Datum: 09.07.2020

Aufgrund von Straßensanierungsarbeiten in der Ziegelstraße wird das Dienstgebäude der Deutschen Rentenversicherung Nord in Lübeck mit dem PKW in den nächsten Wochen nur aus Fahrtrichtung Fregattenstraße / Kreuzung Padelügger Weg-Ziegelstraße erreichbar sein. Das teilt die Deutsche Rentenversicherung Nord in Lübeck mit.

Die Einschränkungen beginnen am 13. Juli 2020 und sollen ungefähr drei Wochen andauern. Voraussichtlich ab dem 3. August 2020 wird die Rentenversicherung wieder von beiden Fahrtrichtungen aus mit dem Auto zu erreichen sein.

Auch die Erreichbarkeit per Bus ist in der Zeit eingeschränkt. Die Haltestelle Max-Reger-Straße kann durch die Buslinien 11 und 21 nicht angefahren werden, sodass Kundinnen und Kunden der Rentenversicherung bereits an der Haltestelle Beethovenstraße aussteigen müssen. Die Haltestelle Fregattenstraße wird währenddessen durch die Linie 6 bedient.

Aufgrund der aktuellen Corona-Einschränkungen sind Vor-Ort-Beratungen nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich, so die Rentenversicherung. Auskünfte an spontane Besucherinnen und Besucher können nicht erteilt werden. Termine für eine Beratung werden vorab telefonisch unter der Rufnummer 0451 485 25450 vergeben. Ratsuchende können sich zudem an die kostenlose Servicenummer 0800 1000 48022 wenden. Weitere Kontaktdaten und Informationen finden Interessierte auf www.deutsche-rentenversicherung-nord.de. Dort sind neben den Servicezeiten auch die Regeln veröffentlicht, die für den Gesundheitsschutz bei einem persönlichen Besuch gelten.