1. Startseite Nord
  2. Pressemitteilungen 2019

Beratungsstellen in MV kurzzeitig geschlossen

Datum: 12.11.2019

Die Deutsche Rentenversicherung Nord weist darauf hin, dass die Auskunfts- und Beratungsstellen in Greifswald, Ludwigslust, Pasewalk, Rostock, Schwerin, Waren und Wismar aufgrund einer internen Veranstaltung am Donnerstag, den 21. November 2019, geschlossen bleiben. Die Beratungsstelle in Neubrandenburg hat an dem Tag nur von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Ab dem Folgetag gelten wieder die regulären Öffnungszeiten.

Allen Ratsuchenden steht an diesem Tag das kostenlose Servicetelefon unter der Rufnummer 0800 1000 4800 zur Verfügung.

#einlebenlang

Deutsche Rentenversicherung startet Informationskampagne

Datum: 05.11.2019

Ab sofort startet die bundesweite Infokampagne #einlebenlang. Sie informiert über die Leistungen der gesetzlichen Rentenversicherung. Unter der Leitidee "Rente ist mehr als nur die Rente" zeigt die Deutsche Rentenversicherung, dass sie mehr zu bieten hat als allein die Altersrente. Wer gesetzlich rentenversichert ist, kann sein Leben lang von Leistungen profitieren, die ihn und seine Angehörigen in allen Lebenslagen absichern.

"Die meisten Menschen wissen, dass wir Altersrenten zahlen. Dass wir darüber hinaus zum Beispiel auch Reha und Prävention anbieten, ist weniger bekannt. Das wollen wir mit unserer Infokampagne ändern. Wir wollen die Leistungen der Rentenversicherung bekannter machen und damit einen konkreten Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden schaffen", sagt Sebastian Bollig, Pressesprecher der Deutschen Rentenversicherung Nord.

Unter dem Hashtag #einlebenlang erzählen Menschen, wie die gesetzliche Rentenversicherung ihnen in schwierigen Lebenslagen geholfen hat. Die Geschichten sind echt - genauso, wie die Menschen, die sie sehr emotional erzählen. Zu sehen sind die Filme und Lebensgeschichten online auf www.deutsche-rentenversicherung.de/einlebenlang.

Wismarer Beratungsstelle ändert Öffnungszeiten

Datum: 23.10.2019

Die Deutsche Rentenversicherung Nord weist darauf hin, dass sich die Öffnungszeiten der Auskunfts- und Beratungsstelle in Wismar ab dem 01. November 2019 ändern werden. Die Beratung findet zukünftig montags bis donnerstags statt, der Freitag entfällt.

Die ab dem 1. November 2019 geltenden Öffnungszeiten lauten wie folgt:

Montag8:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Dienstag8:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 15:00 Uhr