Deutsche Rentenversicherung

Weltverbrauchertag

Ob telefonisch oder elektronisch – die Deutsche Rentenversicherung bietet Verbraucherinnen und Verbrauchern objektive kostenlose Beratung bei allen Fragen rund um die Themen Altersvorsorge, Rehabilitation und Prävention.

Datum: 15.03.2021


Anlässlich des gestrigen Weltverbrauchertags am 15. März weist die Deutsche Rentenversicherung auf die zahlreichen Wege hin, mit ihr in Kontakt zu treten und Anliegen zu platzieren. Auch in der aktuellen Coronalage ist sie für ihre Kundinnen und Kunden da - verlässlich und kompetent.

Die Deutsche Rentenversicherung steht dafür, dass Sie als Rentnerin oder Rentner immer pünktlich Ihre Rente erhalten. Und bei Bedarf zahlt Sie Ihnen als Versicherte eine Reha, um Ihnen den Weg zurück ins Berufsleben zu ebnen.

Telefonservice für Auskünfte und Beratungen

Sie erreichen die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern während der Corona-Zeit unkompliziert telefonisch und können auf diesem Wege Auskünfte und Beratungen erhalten. Da sie ein deutlich höheres Anrufaufkommen hat, wird um Geduld gebeten. Die Kontaktdaten der Auskunfts- und Beratungsstellen finden Sie hier:

Kontaktdaten

Anträge können auch online gestellt werden

Daneben können Sie auch unsere umfangreichen Online-Dienste nutzen. So ist es zum Beispiel möglich, einen Renten- oder Reha-Antrag elektronisch zu stellen, einen Versicherungsverlauf anzufordern oder verschiedene Online-Rechner zu nutzen.

Weitere Informationen zu den Online-Diensten der Deutschen Rentenversicherung bietet Ihnen die Broschüre „Nur einen Klick entfernt: Ihre Rentenversicherung“