Deutsche Rentenversicherung

Aktuelle Informationen der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Eingeschränkte Öffnungszeiten unserer Auskunfts- und Beratungsstellen in Bayreuth und Nürnberg 26.03.2024

Bitte beachten Sie: Aufgrund einer betrieblichen Veranstaltung haben unsere Auskunfts- und Beratungsstellen in Bayreuth und Nürnberg eingeschränkte Öffnungszeiten.

Die neue Ausgabe von „zukunft jetzt“ ist da! 22.03.2024

In der aktuellen Ausgabe wird u.a. Mirko Drotschmann interviewt, der als MrWissen2Go Falschmeldungen den Kampf ansagt.

"stern"-Siegel 2023: Deutschlands ausgezeichnete Reha-Kliniken 12.05.2023

Reha-Kliniken des Klinikverbunds der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern ausgezeichnet

Wissenswertes bei medizinischen Begutachtungsterminen 23.12.2020

Dr. med. Harald Berger, Leiter der Hauptabteilung Gesundheit und Teilhabe, antwortet auf die häufigsten Fragen rund um die Hygienevorgaben bei Begutachtungsterminen aufgrund der Corona-Pandemie

Burnout überwinden: „Durch Reha viel offener geworden“ 10.01.2020

Jahrelang funktionierte Bärbel S., wollte es anderen Menschen recht machen. Die Konsequenz: Überforderung, Erschöpfung, Burnout. In einer psychosomatischen Reha lernt die 37-Jährige nun ihre Bedürfnisse besser kennen. Besonders der Austausch mit anderen Betroffenen hilft ihr.

Burnout vermeiden: „Jeder kann lernen, mit Stress umzugehen“ 09.12.2019

Mehr Aufgaben, weniger Zeit: Das kennen viele Berufstätige. Stress, Überlastung oder ein Burnout können die Folgen sein. Doch oft lässt sich das vermeiden.