Deutsche Rentenversicherung

Jetzt schon Lust auf Rente?

… dann schnupper rein und bewirb Dich für ein Praktikum bei uns. Die Termine findest Du hier.

Du hast Interesse an einem Ausbildungsberuf als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder an einem dualen Studium zum Diplom-Verwaltungsfachwirt (m/w/d)?
Dann schnuppere im Rahmen eines Tagespraktikums bei uns rein und schau Dir an, wie es bei uns ist.
Schnell sein lohnt sich, die Plätze sind begrenzt.

Folgende Termine stehen für Tagespraktika zur Auswahl:

In Würzburg

  • 1. August 2022
  • 31. Oktober 2022
  • 3. Januar 2023

Ansprechpartnerinnen:
Andrea Böhm, Telefon 0931 802-3236

In Bayreuth

  • 3. August 2022
  • 4. August 2022
  • 16. November 2022

Ansprechpartnerinnen:
Daniela Schwindl, Telefon 0921 607-2869
oder Lisa Hoffmann, Telefon 0921 607-2881

Wenn Du Interesse an einem Mehrtagespraktikum (Bayreuth) hast, dann kontaktiere uns bitte telefonisch oder per Mail: beruflichebildung@drv-nordbayern.de
Am Standort Würzburg können aktuell keine Mehrtagespraktika für Schüler angeboten werden.