1. Startseite Nordbayern
  4. Online-Dienste der Deutschen Rentenversicherung: Jetzt mit noch mehr Service

Online-Dienste der Deutschen Rentenversicherung: Jetzt mit noch mehr Service

Datum: 22.02.2016

Seit Jahren können Versicherte die Informationen aus ihrem Versicherungskonto bei der Deutschen Rentenversicherung bequem über das Internet abrufen oder Anträge stellen. Die Regionalträger der Deutschen Rentenversicherung in Bayern teilen mit, dass der Online-Service für die Personen, die bereits eine Kontenklärung durchgeführt haben, erweitert wurde.

Die Deutsche Rentenversicherung übersendet ihren Versicherten regelmäßig Versicherungsverläufe. Sofern das Versicherungskonto keine Lücken oder andere klärungsbedürftige Sachverhalte enthält, können Versicherte seit Dezember letzten Jahres bei Folgekontenklärungen ihre Antwort zum Versicherungsverlauf elektronisch mitteilen. Das per Post versandte Anschreiben enthält ein Einmalpasswort als Zugangscode.

Das neue Verfahren und dessen Vorteile für Versicherte und die Rentenversicherung stellt die aktuelle Fachinformation 1/2016 der Regionalträger der Deutschen Rentenversicherung in Bayern kurz vor.
Zu finden ist diese auf der Startseite rechts unter "Schnell zum Ziel / Informationen der Regionalträger der Deutschen Rentenversicherung in Bayern".