GSB Standardlösung

1. Startseite Nordbayern
  2. Presse & Experten
  3. Pressemitteilungen
  4. Dein Einstieg in ein sicheres Berufsleben: Duales Studium bei der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Anmeldefrist nicht versäumen

Datum: 18.04.2018

Studium mit Praxisbezug? Dafür ist die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern der richtige Ansprechpartner. Der Regionalträger der Deutschen Rentenversicherung für Ober-, Mittel- und Unterfranken ist mit knapp 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Region und bietet vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten. Unter anderem auch ein duales Studium.

Das Studienangebot beim Rentenversicherungsträger mit der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen an der Hochschule für den öffentlichen Dienst ermöglicht den Einstieg in die Beamtenlaufbahn (dritte Qualifikationsebene). Der erste Schritt dafür ist die Teilnahme am zentralen Auswahlverfahren des Bayerischen Landespersonalausschusses. Die Anmeldefrist läuft bereits, Anmeldeschluss ist der 8. Juli 2018. Mehr dazu findet man im Internet unter: www.lpa.bayern.de

Alles Wissenswerte zum dualen Studium und weiteren vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei einem großen Arbeitgeber mit zwei Standorten in Bayreuth und Würzburg, acht Außenstellen und acht eigenen Rehabilitationskliniken findet man hier auf unserer Internetseite in der Rubrik "Karriere".