1. Startseite Nordbayern
  4. Vertreterversammlung tagt in Bayreuth

Vertreterversammlung tagt in Bayreuth

Datum: 22.06.2018

Ehrung und Verabschiedung langjähriger Versichertenberaterinnen und Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Feierliche Würdigung des Ehrenamts bei der Vertreterversammlung

Die Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern tagt am 26. Juni 2018 in Bayreuth. Die Sitzung des Selbstverwaltungsgremiums unter Leitung des Vorsitzenden Patrick Püttner beginnt um 11 Uhr und findet im großen Sitzungssaal der Hauptverwaltung am Wittelsbacherring 11 in Bayreuth statt.

Ein Höhepunkt der öffentlichen Sitzung ist die Ehrung und Verabschiedung zahlreicher langjährig ehrenamtlich tätiger Versichertenberaterinnen und Versichertenberater.
Die Berichte des Vorstandes und der Geschäftsführung sind weitere Punkte auf der Tagesordnung.

Die Vertreterversammlung setzt sich aus 30 ehrenamtlichen Vertretern der Versicherten und Arbeitgebern zusammen und ist das oberste Organ der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern. Sie beschließt unter anderem die Satzung, wählt den Vorstand und verabschiedet den Haushaltsplan.

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern betreut in den Regierungsbezirken Oberfranken, Mittelfranken und Unterfranken rund 1,6 Millionen Versicherte und zahlt 851.000 Renten monatlich aus. Mit ihren Auskunfts- und Beratungsstellen und eigenen Rehabilitationskliniken bietet sie einen umfangreichen Beratungsservice und hochqualifizierte Rehaleistungen. Sie ist Verbindungsstelle für Brasilien, Portugal, die Republik Moldau, Rumänien und die Türkei.