1. Startseite Nordbayern
  4. Wechsel im Vorsitz von Vertreterversammlung und Vorstand

Wechsel im Vorsitz von Vertreterversammlung und Vorstand

Datum: 01.10.2018

Regelmäßig zum 1. Oktober eines Jahres wechselt die Führungsspitze der Selbstverwaltung der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern.

Ab heute übernimmt Harry Harth, Vertreter der Versicherten, den Vorsitz der Vertreterversammlung. Er löst den Vertreter der Arbeitgeber, Patrick Püttner, ab.
Als Vertreter der Arbeitgeber übernimmt Michael Bischof zum 1. Oktober den Vorsitz im Vorstand von Stephan Doll, dem Vertreter der Versicherten.

Grundlage der Sozialversicherung ist das Selbstverwaltungsprinzip. Das Besondere dabei ist, dass Versicherte und Arbeitgeber unmittelbar an den grundlegenden Entscheidungsprozessen des Rentenversicherungsträgers beteiligt sind.

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung. Vertreterversammlung und Vorstand bilden die Selbstverwaltungsgremien. Sie sind beide zu gleichen Teilen mit gewählten ehrenamtlichen Vertretern der Versicherten und der Arbeitgeber besetzt.

Die Vorsitzenden des Vorstands und der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

von links: Patrick Püttner und Harry Harth (alternierende Vorsitzende der Vertreterversammlung), Stephan Doll und Michael Bischof (alternierende Vorsitzende des Vorstands)Quelle:Deutsche Rentenversicherung Nordbayern Selbstverwaltung der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern von links: Patrick Püttner und Harry Harth (alternierende Vorsitzende der Vertreterversammlung), Stephan Doll und Michael Bischof (alternierende Vorsitzende des Vorstands)

von links: Patrick Püttner (alternierender Vorsitzender der Vertreterversammlung der DRV Nordbayern), Harry Harth (Vorsitzender der Vertreterversammlung der DRV Nordbayern), Stephan Doll (alternierender Vorsitzender des Vorstandes der DRV Nordbayern), Michael Bischof (Vorsitzender des Vorstandes der DRV Nordbayern)