BoysDay – Jungen-Zukunftstag 2019

Datum: 29.03.2019

Der Boys’Day setzt einen wichtigen Impuls: Er ermuntert Jungen über ihre Berufs- und Studienwahl nachzudenken.
Im Rahmen des bundesweiten Aktionstages nutzten knapp 30 Jungen in Bayreuth und Würzburg die Gelegenheit und erlebten einen spannenden Tag bei der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern.

Mit verschiedenen Aktionen wie einer Hausrallye und einem Gewinnspiel wurde den Teilnehmern gezeigt, wie abwechslungsreich und vielfältig die Arbeit in einer Verwaltung ist. Egal ob sich die Schüler später für eine Ausbildung oder ein duales Studium interessieren – die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern bietet beides:

• eine Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten und
  • ein duales Studium zur Diplomverwaltungswirtin (FH)/zum Diplomverwaltungswirt (FH)

Unsere Mitarbeiterin Valeria Knaup hier zusammen mit den Teilnehmern des BoysDays 2019 in Würzburg.Unsere Mitarbeiterin Valeria Knaup hier zusammen mit den Teilnehmern des BoysDays 2019 in Würzburg.Quelle: Deutsche Rentenversicherung Nordbayern

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern ist mit rund 3.000 Beschäftigten an den Standorten Bayreuth und Würzburg, acht Auskunfts- und Beratungsstellen sowie trägereigenen Rehabilitationskliniken ein wichtiger Arbeitgeber in der Region.
Sie betreut 1,6 Millionen Versicherte und 856.000 Rentner und verfügt im Jahr 2019 über ein Haushaltsvolumen von rund 9,2 Milliarden Euro.