1. Startseite Nordbayern

Datum: 21.10.2019

Wir für Sie auf der Consumenta in Nürnberg

00:21 Minuten | 04.10.2019 | Deutsche Rentenversicherung Nordbayern

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern ist auch in diesem Jahr wieder mit dabei, wenn die Consumenta vom 26. Oktober bis 3. November zahlreiche Besucher nach Nürnberg lockt.

Prävention, Reha und Rente – die Deutsche Rentenversicherung ist der richtige Ansprechpartner für alle Lebensphasen. Auch beim Besuch der Consumenta in Nürnberg im Gesundheitspark in Halle 7.

Im nachfolgenden Film spricht Vorstandsvorsitzender Stephan Doll über das umfangreiche Leistungsangebot der DRV:

00:89 Minuten | 29.10.2019 | Deutsche Rentenversicherung Nordbayern

Beraterinnen und Berater wissen die Antworten auf die vielfältigen Fragen, die es zum umfangreichen Leistungsangebot der gesetzlichen Rentenversicherung gibt. Sie geben individuelle Auskünfte (Personalausweis oder Reisepass nicht vergessen), beraten neutral und helfen beim Ausfüllen von Anträgen.
Zusätzlich informieren am 29. Oktober 2019 und am 31. Oktober 2019 Firmenserviceberater zu dem speziellen Angebot für Arbeitgeber.

Auch der Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern ist täglich mit erfahrenem Fachpersonal am Messestand vertreten. Therapeutinnen testen in rund fünf Minuten Körperstabilität, Symmetrie und Sensomotorik.
Mit dem "Spacecurl" ist ein ganz besonderes dreiachsiges Trainingsgerät am Messestand. Hier stehen die Besucher aufrecht und können sich durch die eigene Bewegung frei in alle Richtungen drehen. Dadurch wird die Muskulatur gekräftigt sowie die Körperwahrnehmung und die Koordination verbessert. In der Therapie wird der "Spacecurl" vor allem in der Orthopädie und Neurologie eingesetzt.

Daneben gibt es selbstverständlich auch Informationen über das vielseitige Leistungsspektrum der acht Rehakliniken des Klinikverbunds.
Schnell sein, heißt es für alle Junggebliebenen an der elektronischen Reaktionswand. Und die kleinen Besucher können im Lounge-Bereich bei einem XXL-Memory-Spiel ihr Gedächtnis trainieren.

Über die aktuellen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern, einem der größten Arbeitgeber in der Region, informieren eigene Nachwuchskräfte am Messestand.

Und das Beste: Mit dem Code "DRVNordb19CO" spart man Bares beim Online-Kauf der Eintrittskarte!

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern betreut rund 1,6 Millionen Versicherte und 865.000 Rentner. Mit ihren Auskunfts- und Beratungsstellen und eigenen Rehabilitationskliniken bietet sie einen umfangreichen Beratungsservice und hochqualifizierte Rehaleistungen. Sie ist Verbindungsstelle für Brasilien, Portugal, die Republik Moldau, Rumänien und die Türkei.