1. Startseite Nordbayern
  4. Beschäftigte der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern zeigen Herz

Beschäftigte der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern zeigen Herz

Datum: 18.12.2019

Bereits seit 13 Jahren beteiligen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern am Standort Bayreuth sowie in der Klinik Herzoghöhe Bayreuth an der Weihnachtswunschzettelaktion des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes und erfüllen Weihnachtswünsche von Kindern in besonderen Lebenssituationen.

Die Kinderwunschzettel wurden an die Weihnachtsbäume in der Hauptverwaltung der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern sowie im Foyer der Klinik Herzoghöhe Bayreuth gehängt und konnten von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern "gepflückt" werden.

Die liebevoll verpackten Päckchen wurden vom Paritätischen abgeholt und werden durch die Mitarbeiterinnen des Paritätischen an die Kinder verteilt.

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern betreut rund 1,6 Millionen Versicherte und 865.000 Rentner. Mit ihren Auskunfts- und Beratungsstellen und eigenen Rehabilitationskliniken bietet sie einen umfangreichen Beratungsservice und hochqualifizierte Rehaleistungen. Sie ist Verbindungsstelle für Brasilien, Portugal, die Republik Moldau, Rumänien und die Türkei.