1. Startseite Nordbayern

Serviceangebot bis einschließlich 10. Januar 2021

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern informiert

Datum: 18.12.2020

In der Zeit vom 24. Dezember 2020 bis einschließlich 10. Januar 2021 bleibt die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Nordbayern aus Gründen des Infektionsschutzes geschlossen.

„Bei Fragen zu Rente, Reha und Altersvorsorge sind wir für unsere Versicherten am kostenfreien Servicetelefon erreichbar“, erklärt Sandra Skrzypale, Pressesprecherin der DRV Nordbayern. Dieses ist mit Ausnahme der Feiertage von Montag bis Donnerstag von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr und freitags bis 15:30 Uhr unter 0800 1000 48018 erreichbar.

Oder man nutzt die Online-Dienste der Rentenversicherung. „Auch für Kontenklärung, Versicherungsverlauf, Rentenauskunft, Renteninformation oder die Bescheinigung über den Rentenbezug gibt es jeweils das passende Online-Werkzeug“, so Sandra Skrzypale.

Die Online-Dienste findet man einfach und mühelos auf der Internetseite unter: www.deutsche-rentenversicherung.de/online-dienste

Rechts oben gelangt man über den Button „Online-Dienste“ direkt zu den verschiedenen Angeboten. „Hier findet man auch verschiedene Online-Rechner, etwa zum Rentenbeginn, zur Rentenhöhe oder zur Flexi-Rente sowie diverse Formulare und Erklärvideos“, informiert Sandra Skrzypale.

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern ist mit rund 3.000 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber der Region. Sie ist mit ihren beiden Standorten in Bayreuth und Würzburg, den acht Auskunfts- und Beratungsstellen sowie den trägereigenen Rehakliniken der Ansprechpartner in der Region für Prävention, Rehabilitation, Rente und zusätzliche Altersvorsorge.