Serviceangebot der Beratungsstellen

Wir sind telefonisch und online für unsere Kunden da!

Datum: 11.01.2021

Die DRV Nordbayern hat vor dem Hintergrund der derzeitigen Corona-Situation weitere Maßnahmen zum Schutz der Kunden und Kundinnen und der Belegschaft beschlossen. Ziel ist es, persönliche Kontakte zeitnah zu reduzieren.

Daher haben die Auskunfts- und Beratungsstellen in Ansbach, Aschaffenburg, Bad Kissingen, Bamberg, Bayreuth, Coburg, Hof, Nürnberg, Roth und Würzburg seit 14. Dezember 2020 bis auf Weiteres ihr Serviceangebot auf Telefonberatung und Online-Dienste umgestellt.
Auch die Versichertenberater sind gehalten, Kunden und Kundinnen derzeit nicht im persönlichen Gespräch, sondern telefonisch oder auf schriftlichem Wege zu beraten.

Mit allen Besucherinnen und Besuchern, die schon einen Beratungstermin vereinbart und eine Telefonnummer angegeben haben, wird zeitnah Kontakt aufgenommen. Parallel hierzu werden die Versicherten mit vereinbartem Beratungstermin gebeten, sich telefonisch mit der jeweiligen Auskunfts- und Beratungsstelle in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten findet man im Internet unter: www.drv-nordbayern.de/beratung

Bei Fragen rund um die Themen Rente, Altersvorsorge, Prävention und Rehabilitation ist das kostenfreie Servicetelefon der Deutschen Rentenversicherung unter der Telefonnummer 0800 1000 480 18 erreichbar.

Da mit einem deutlich höheren Anrufaufkommen zu rechnen ist, sollten vorrangig die Online-Dienste der Rentenversicherung genutzt werden. Hier findet man auch verschiedene Online-Rechner, etwa zum Rentenbeginn, zur Rentenhöhe oder zur Flexi-Rente sowie diverse Formulare und Erklärvideos.
Mehr dazu unter: www.deutsche-rentenversicherung.de/online-dienste

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern ist mit rund 3.000 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber der Region. Sie ist mit ihren beiden Standorten in Bayreuth und Würzburg, den acht Auskunfts- und Beratungsstellen sowie den trägereigenen Rehakliniken der Ansprechpartner in der Region für Prävention, Rehabilitation, Rente und zusätzliche Altersvorsorge.