Deutsche Rentenversicherung Nordbayern begrüßt knapp 70 neue Nachwuchskräfte

Personelle Verstärkung für die Rentenversicherung

Datum: 01.09.2021

Für knapp 70 neue Nachwuchskräfte begann bei der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern am 1. September ein neuer Lebensabschnitt. Sie starteten mit ihrer Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten, einer Ausbildung in den eigenen Rehakliniken oder einem dualen Studium zur/zum Diplom-Verwaltungswirt/-wirtin oder Diplom-Verwaltungsinformatiker/-in beim fränkischen Rentenversicherungsträger.

Für die neuen Auszubildenden und Studierenden beginnt eine interessante und abwechslungsreiche Zeit. Bei der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern erwartet sie eine qualifizierte, vielseitige und interessante Ausbildung bzw. ein duales Studium mit sicherer Zukunftsperspektive.

Den neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen engagierte und sachkundige Ausbilderinnen und Ausbilder zur Seite, die sie auf ihrem Weg in den Beruf begleiten. Sie unterstützen sie dabei, ihre theoretischen Kenntnisse in der Arbeitspraxis umzusetzen.

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern bildet an ihren Standorten in Bayreuth und Würzburg und in den eigenen Rehakliniken aktuell insgesamt 188 Menschen aus.

Auch für das Jahr 2022 sucht die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern Nachwuchskräfte mit Ideen und Engagement. Nähere Informationen über die aktuellen Ausbildungs- und Studienangebote findet man im Internet unter:

www.drv-nordbayern/ausbildung.de, www.drv-nordbayern.de/studium oder www.klinikverbund-nordbayern.de

Herzlich Willkommen in Bayreuth: 22 neue Studierende wurden am 1. September 2021 bei der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern in Bayreuth begrüßt.Berufsstart 2021 in BayreuthQuelle: Deutsche Rentenversicherung NordbayernHerzlich Willkommen in Bayreuth: 22 neue Studierende wurden am 1. September 2021 bei der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern in Bayreuth begrüßt.

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern als Träger der gesetzlichen Rentenversicherung ist nicht nur bei Reha und Rente ein verlässlicher Partner. Der fränkische Rentenversicherungsträger mit knapp 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist auch ein großer Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb in der Region.

Weitere Infos und alle weiteren Karrieremöglichkeiten findet man unter:

www.drv-nordbayern.de/karriere