Versichertenberater – Helfer in der Nachbarschaft

Erscheinungsdatum: 22.12.2017

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern bietet kompetente Beratung auch in der eigenen Nachbarschaft. Am 4. Dezember wurden im Rahmen der Vertreterversammlung 101 ehrenamtliche Versichertenberaterinnen und –berater neu gewählt. Viele der Gewählten üben das Ehrenamt bereits seit vielen Jahren aus.

Die ehrenamtlichen Versichertenberaterinnen und –berater beantworten als "Helfer in der Nachbarschaft" alle Fragen rund um die Rentenversicherung. Sie kümmern sich auch nach Feierabend um die Anliegen der Versicherten und Rentner und helfen dabei, Leistungen der Rentenversicherung zu beantragen oder das Versicherungskonto auf den neuesten Stand zu bringen.
Einen Ansprechpartner in der Nähe findet man bequem über die Suchfunktion im Internet unter:
www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de/beratungsstellen

Weitere Auskünfte erteilt die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern am kostenlosen Servicetelefon unter 0800 1000 480 18.

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern betreut rund 1,6 Millionen Versicherte und zahlt 851.000 Renten monatlich aus. Mit ihren zwei Verwaltungsstandorten in Bayreuth und Würzburg, den Auskunfts- und Beratungsstellen sowie eigenen Rehabilitationskliniken bietet sie einen umfangreichen Beratungsservice und hochqualifizierte Rehaleistungen. Sie ist Verbindungsstelle für Brasilien, Portugal, die Republik Moldau, Rumänien und die Türkei.

zusätzliche Informationen

Meinen Rentenversicherer finden:

Ihre Sammelmappe

Hier gelangen Sie zur Sammelmappe, in der sich alle Publikationen befinden, die Sie bisher zur Bestellung / zum Download vorgemerkt haben.