Firmenservice

Datum: 16.08.2019

Drei Mitarbeiter einer Textilfabrik schauen sich Stoffzuschnitte an.Quelle:PeTe FotoDesign Drei Mitarbeiter einer Textilfabrik schauen sich Stoffzuschnitte an.

Spezielles Angebot für Unternehmen

Die Deutschen Rentenversicherung unterstützt mit seinem speziellen Angebot „Firmenservice“ Unternehmen jeder Größe. Ziel ist es, Betriebe und Beschäftigte fit zu machen für die Herausforderungen des demografischen Wandels, und zwar individuell und persönlich. Dabei stehen drei Themenbereiche im Fokus:

• Gesundheit der Beschäftigten stärken
  • Durchblick bei Rente und Altersvorsorge
  • Infos zu Sozialabgaben

Im Rahmen einer kostenlosen Beratung direkt vor Ort entwickeln die Berater der Deutschen Rentenversicherung zusammen mit dem Arbeitgeber, Betriebs- und Werksärzten, Betriebsräten und Schwerbehindertenvertretungen Lösungen für verschiedene Anliegen des Betriebes und stellen Kontakte zu anderen Leistungsträgern und Verbänden her.

Weitere Auskünfte speziell zum Firmenservice erteilt die Deutsche Rentenversicherung Oldenburg-Bremen montags bis freitags von 9:00 bis 15.00 Uhr unter der kostenlosen Servicetelefon-Nr. 0800 1000 453 oder per E-Mail firmenservice@deutsche.rentenversicherung.de.