Rente per Mausklick

Datum: 06.11.2020

Eine Seniorin bedient ein TabletQuelle:DRV | Harms Eine Seniorin bedient ein Tablet

Einen Rentenantrag im Internet stellen – ja, das geht! Unter https://www.eservice-drv.de können mit dem Antragsassistenten „eAntrag“ Anträge auf Reha oder Rente bequem von zu Hause oder unterwegs gestellt werden steht.

Die Anwendung leitet den Nutzer gezielt durch die Vordrucke. Dadurch wird sichergestellt, dass alle relevanten Angaben gemacht werden, während Fragen, die im jeweiligen Fall nicht von Bedeutung sind, automatisch wegfallen. Der Antrag kann jederzeit zwischengespeichert und wieder geöffnet werden. Die Versendung an den zuständigen Rentenversicherungsträger erfolgt vollkommen elektronisch. Versicherte, die sich im Internet nicht ausweisen können, z. B. mit dem neuen Personalausweis, müssen anschließend lediglich noch ihre Unterschrift nachreichen.

Sie haben noch Fragen? Sie benötigen Unterstützung oder wünschen eine individuelle Beratung? Rat und Auskunft erteilt die Deutsche Rentenversicherung Oldenburg-Bremen auch unter der kostenlosen Servicetelefon-Nr. 0800 1000 4800.