Rentenantrag nicht vergessen!

Kurz und knackig: Unser RENTENTIPP DER WOCHE informiert zu aktuellen Themen...

Datum: 21.05.2021

Eine Seniorin füllt ein Seminar ausQuelle:DRV | Harms Eine Seniorin füllt ein Seminar aus

Eine Rente aus der gesetzlichen Rentenversicherung wird nicht automatisch geleistet - sie muss beantragt werden. Wer also in Rente gehen möchte, sollte rechtzeitig vorher einen Antrag stellen und dabei die
notwendigen Unterlagen einreichen. Empfohlen wird, den Rentenantrag etwa drei Monate vor dem gewünschten Rentenbeginn zu stellen.

Wer seinen Rentenantrag selbst ausfüllen möchte, kann dieses bequem im Internet mit den Online-Diensten der Deutschen Rentenversicherung machen. Alternativ kann der Antrag auch nach vorheriger Terminvereinbarung ganz unkompliziert am Telefon von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Auskunfts- und Beratungsstellen aufgenommen werden.

Sie haben noch Fragen? Sie benötigen Unterstützung oder wünschen eine individuelle Beratung? Rat und Auskunft erteilt die Deutsche Rentenversicherung Oldenburg-Bremen auch unter der kostenlosen Servicetelefon-Nr. 0800 1000 4800.