Quelle:Deutsche Rentenversicherung Oldenburg-Bremen
Bei den konstituierenden Sitzungen der Vertreterversammlung und des Vorstands wurden Peter Heider (Versichertenvertreter) und Cornelius Neumann-Redlin (Arbeitgebervertreter) erneut als Vorsitzende der Vertreterversammlung und des Vorstands gewählt. Zwei neue alternierende Vorsitzende bringen frischen Wind in die Gremien.
Die im Zuge der Sozialwahl 2023 neu gewählte Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Oldenburg-Bremen tagte ebenso wie der Vorstand am 28. September erstmals in neuer Besetzung.
Zum Vorsitzenden der Vertreterversammlung auf Versichertenseite wurde Peter Heider (Wardenburg) gewählt, der das Amt schon seit 2021 ausübt. Seit 2008 ist Heider ehrenamtlich für die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Oldenburg-Bremen aktiv.
Für die Arbeitgeberseite ist mit Sören Krieghoff (Varel) ein neues Mitglied alternierender Vorsitzender der Vertreterversammlung geworden. Der Jurist ist hauptberuflich Leiter des Geschäftsbereichs Personal und Recht des Diakonie Service-Zentrums Oldenburg.
Vorstandsvorsitzender wurde erneut der Arbeitgebervertreter Cornelius Neumann-Redlin. Der Bremer ist als Hauptgeschäftsführer für die Unternehmensverbände im Lande Bremen e. V. tätig und bereits seit 2011 Vorsitzender des Vorstands der DRV Oldenburg-Bremen.
Ihm steht als alternierende Vorstandsvorsitzende Annette Düring (Bremen) zur Seite. Die ehemalige Geschäftsführerin der DGB Region Bremen-Elbe-Weser ist die Nachfolgerin von Marita Rosenow, die 24 Jahre den Vorsitz im Vorstand für die Versichertenseite innehatte.
Der Vorsitz in beiden Selbstverwaltungsorganen wechselt turnusgemäß zum 1. Oktober eines jeden Jahres.
Die Vertreterversammlung setzt sich aus 30 Mitgliedern, der Vorstand aus 12 Mitgliedern zusammen. Beide Gremien sind paritätisch je zur Hälfte mit Versicherten- und Arbeitgebervertretern besetzt. Die Amtsperiode geht bis 2029.