Infos mit wenigen Klicks

Datum: 26.07.2019

Eine Frau bedient ein TabletQuelle:DRV | Harms Eine Frau bedient ein Tablet

Die Rente ist ein komplexes, sehr emotionales Thema. Umso wichtiger ist es, dass sich jeder Bürger nutzergerecht über die Leistungen der Deutschen Rentenversicherung (DRV) informieren kann. Damit dieses in Zukunft noch einfacher möglich ist, wurde die Website www.deutsche-rentenversicherung.de grundlegend überarbeitet. Dabei wurden nicht nur die Informationen zu Reha und Rente verständlich und gut strukturiert aufbereitet. Über die Online-Dienste können direkt im Internet Anträge gestellt werden. Mit den neuen Rentenrechnern kann man seinen späteren Rentenanspruch ermitteln.

Sie wünschen trotzdem eine persönliche Beratung oder haben ein anderes Anliegen? Alles Wichtige zu Ihrem regionalen Rentenversicherungsträger, der DRV Oldenburg-Bremen, finden Sie auf der ebenfalls neuen Website www.drv-oldenburg-bremen.de.

Sie haben noch Fragen? Sie benötigen Unterstützung oder wünschen eine individuelle Beratung? Rat und Auskunft erteilt die Deutsche Rentenversicherung Oldenburg-Bremen auch unter der kostenlosen Servicetelefon-Nr. 0800 1000 4800.