Infos zur Grundrente

Datum: 06.12.2019

Drei Senioren kaufen Gemüse an einem MarktstandQuelle:Deutsche Rentenversicherung Drei Senioren kaufen Gemüse an einem Marktstand

Die Koalition hat sich darauf verständigt, dass ab dem 1. Januar 2021 eine Grundrente gezahlt werden soll. Die Deutsche Rentenversicherung erreichen zurzeit zahlreiche Anfragen und Anträge zu der geplanten Leistung. Da bisher nur Eckpunkte zur Einführung der Grundrente vorliegen, können zu der Leistung noch keine individuellen Beratungen durch die Rentenversicherung erfolgen.

Betroffene müssen derzeit noch nichts unternehmen, um die Leistung zu erhalten. Hierzu muss erst der weitere Verlauf des Gesetzgebungsverfahrens abgewertet werden.

Informationen über den Beschluss der Koalition zur Grundrente findet man auf der Internetseite www.deutsche.rentenversicherung.de. Hier wird auch über den Fortgang des Verfahrens informiert.

Sie haben noch Fragen? Sie benötigen Unterstützung oder wünschen eine individuelle Beratung? Rat und Auskunft erteilt die Deutsche Rentenversicherung Oldenburg-Bremen auch unter der kostenlosen Servicetelefon-Nr. 0800 1000 4800.