Riester-Zulage beantragen

Datum: 04.12.2020

Eine Frau am LaptopQuelle:DRV | Harms Eine Frau am Laptop

Wer die staatliche Riester-Zulage für 2018 noch erhalten will, muss diese spätestens bis Ende 2020 beantragen. Den dafür erforderlichen Zulagenantrag erhält man vom Anbieter seines Riester-Vertrages.

Wer die Zulage nicht jedes Jahr gesondert beantragen will, kann über seinen Anbieter einen Dauerzulagenantrag stellen. Der Antrag auf Zahlung der Zulage verlängert sich dann automatisch von Jahr zu Jahr. Die Angaben im Dauerzulagenantrag sollten jedoch regelmäßig auf ihre Aktualität überprüft werden.

Die volle staatliche Riester-Grundzulage beträgt seit 2018 175 Euro pro Jahr. Zusätzlich wird eine Kinderzulage in Höhe von 185 Euro jährlich je Kind gezahlt. Für Kinder, die ab 2008 geboren wurden, fließen sogar 300 Euro pro Jahr an Zulage.

Sie haben noch Fragen? Sie benötigen Unterstützung oder wünschen eine individuelle Beratung? Rat und Auskunft erteilt die Deutsche Rentenversicherung Oldenburg-Bremen auch unter der kostenlosen Servicetelefon-Nr. 0800 1000 4800.