Renteninfos über das Internet

Kurz und knackig: Unser RENTENTIPP DER WOCHE informiert zu aktuellen Themen...

Datum: 18.06.2021

Eine Frau bedient ein SmartphoneQuelle:DRV | Harms Eine Frau bedient ein Smartphone

Die Deutsche Rentenversicherung informiert Versicherte ab dem 27. Lebensjahr jährlich mit der so genannten Renteninformation über die Höhe ihrer Rentenansprüche. Ist die aktuelle Renteninformation gerade nicht zu Hand, bietet das Internet eine schnelle Abhilfe: Unter der Rubrik „Online-Dienste“ kann auf der Website der Deutschen Rentenversicherung ein direkter Blick in das persönliche Rentenkonto geworfen werden. Die Registrierung gelingt unkompliziert mit dem Smartphone und der Online-Ausweisfunktion („eID“) des neuen Personalausweises.

Versicherte, die sich online nicht ausweisen können, können ebenfalls Unterlagen über die Website anfordern. Sie erhalten diese anschließend per Post nach Hause.

Sie haben noch Fragen? Sie benötigen Unterstützung oder wünschen eine individuelle Beratung? Rat und Auskunft erteilt die Deutsche Rentenversicherung Oldenburg-Bremen auch unter der kostenlosen Servicetelefon-Nr. 0800 1000 4800.