Herzlich Willkommen auf unserer Internet·Seite

Sie sind auf der Internet·Seite der Deutschen Renten·Versicherung Oldenburg·Bremen.
Die Seite heißt www.drv-oldenburg-bremen.de
Diese Seite ist in Leichter Sprache.



Menschen, verschieden alt (Quelle: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013)

Das sind unsere Aufgaben

  • Menschen werden alt.
    Sie müssen dann nicht mehr zur Arbeit kommen.
    Man sagt auch: Sie gehen in Rente. Statt Arbeits·lohn bekommen sie jeden Monat Rente.
  • Die Deutsche Renten·versicherung Oldenburg·Bremen hat ihre Zentrale in Oldenburg.
    Wir haben aber auch noch Büros in 
    Bremen, Bremerhaven, Vechta und Wilhelmshaven.
  • Wir sind dafür da, dass Menschen in Deutschland eine Rente bekommen.
  • Wir haben aber noch viele andere Aufgaben.
    Wir versuchen, unsere Aufgaben leicht zu erklären.
    Darum gibt es auch diese Internet·Seiten in Leichter Sprache.

Unsere Aufgaben

Rente (Quelle: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013)