Deutsche Rentenversicherung

Herzlich Willkommen auf unserer Internet·Seite

Sie sind auf der Internet·Seite der Deutschen Renten·Versicherung Oldenburg·Bremen.
Die Seite heißt www.drv-oldenburg-bremen.de
Diese Seite ist in Leichter Sprache.

Das sind unsere Aufgaben

  • Menschen werden alt.
    Sie müssen dann nicht mehr zur Arbeit kommen.
    Man sagt auch: Sie gehen in Rente. Statt Arbeits·lohn bekommen sie jeden Monat Rente.
  • Die Deutsche Renten·versicherung Oldenburg·Bremen hat ihre Zentrale in Oldenburg.
    Wir haben aber auch noch Büros in 
    Bremen, Bremerhaven, Vechta und Wilhelmshaven.
  • Wir sind dafür da, dass Menschen in Deutschland eine Rente bekommen.
  • Wir haben aber noch viele andere Aufgaben.
    Wir versuchen, unsere Aufgaben leicht zu erklären.
    Darum gibt es auch diese Internet·Seiten in Leichter Sprache.

Unsere Aufgaben

Rente (Quelle: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013)

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

OK