Umzug im Alter

Erscheinungsdatum: 12.10.2018

Foto: Briefbote bringt Unterlagen der Deutschen Rentenversicherung

Wenn Rentner umziehen, sollten sie dem Renten Service der Deutschen Post AG  ihre neue Adresse mitteilen. Ansonsten kann es passieren, dass die Rentenzahlung gestoppt wird.

Um die Rente auszahlen zu können, benötigt der Renten Service immer die aktuelle Adresse. Wird nach einem Umzug die neue Adresse nicht mitgeteilt und kann diese nach einem Rücklauf der Rentenanpassungsmitteilung auch nicht ermittelt werden, stoppt der Renten Service die Auszahlungen, um Überzahlungen zu vermeiden. Meldet sich der Betroffene mit seiner neuen Adresse beim Renten Service, wird die Rentenzahlung wieder aufgenommen. Eine Änderung der Anschrift können Rentner zum Beispiel auf der Webseite des Post Renten Service vornehmen:

www.deutschepost.de/rentenservice.

Sie haben noch Fragen? Sie benötigen Unterstützung oder wünschen eine individuelle Beratung? Rat und Auskunft erteilt die Deutsche Rentenversicherung Oldenburg-Bremen auch unter der kostenlosen Servicetelefon-Nr. 0800 1000 4800.

zusätzliche Informationen

Meinen Rentenversicherer finden:

Ihre Sammelmappe

Hier gelangen Sie zur Sammelmappe, in der sich alle Publikationen befinden, die Sie bisher zur Bestellung / zum Download vorgemerkt haben.

Ansprechpartner für Journalisten