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Leitbild

Zum 23.09.2010 wurde unter Beteiligung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das neue Leitbild der Deutschen Rentenversicherung Oldenburg-Bremen entwickelt:

  • Die Deutsche Rentenversicherung Oldenburg-Bremen ist ein kundenorientiert und wirtschaftlich arbeitendes Dienstleistungsunternehmen. Das Leitbild ist die Grundlage für eine ständige Weiterentwicklung unseres Hauses.
  • Der Erhalt der Erwerbsfähigkeit, eine verlässliche finanzielle Absicherung bei Erwerbsminderung und im Alter sowie die Unterhaltssicherung der Hinterbliebenen sind zentrale Anliegen der Menschen in unserer Region.
  • Die Erfüllung dieser Anliegen stellen wir durch Fach- und Entscheidungskompetenz vor Ort sicher.
  • Wir sind uns der großen Bedeutung unserer Aufgabe bewusst und gewährleisten, dass die Versicherten, Rentnerinnen und Rentner sowie deren Angehörige und die Arbeitgeber eine verlässliche, freundliche und verständliche Auskunft und Beratung ortsnah erhalten. Anträge und Anliegen bearbeiten wir zügig und kompetent. Wir sind darüber hinaus fachkundiger Ansprechpartner für gesellschaftliche Institutionen unserer Region.
  • Für die optimale Aufgabenerfüllung unterstützen alle Querschnitts- und Servicebereiche unseres Hauses die Leistungsbereiche und unsere Kliniken.
  • Wir sind neuen Aufgaben gegenüber offen.
  • Zur Stärkung des Systems der gesetzlichen Rentenversicherung setzen wir die Finanzmittel im Interesse der Solidargemeinschaft von Versicherten und Arbeitgebern effektiv und verantwortungsbewusst ein.
  • Um den an uns gestellten Anforderungen auch zukünftig gerecht zu werden, stellen wir uns in allen Bereichen unseres Hauses dem Wettbewerb um die besten Lösungen. Dabei streben wir in allen Aufgabengebieten und in allen Dimensionen des Benchmarkings Ergebnisse an, die überdurchschnittlich sind. Dies ist eine wesentliche Grundlage für den Erhalt der Kompetenzen in der Region.
  • Zur Erreichung dieser Ziele setzen wir uns gemeinsam für ein von Respekt und Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima ein, das ein verantwortungsvolles Handeln auf allen Ebenen des Hauses ermöglicht, unterstützt, aber auch erfordert. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist dabei zu berücksichtigen.
  • Wir entwickeln unsere fachlichen und sozialen Kompetenzen kontinuierlich weiter. Jede/r ist hierfür selbst verantwortlich und wird dabei von ihrem/seinem Arbeitsumfeld und vor allem von ihrer/seiner Führungskraft unterstützt.
  • Unsere Selbstverwaltung stellt durch zukunftsorientierte unternehmensstrategische Entscheidungen sicher, dass wir die an uns gestellten Anforderungen erfüllen können. Dabei wird ein Ausgleich der Interessen zwischen Versicherten und Arbeitgebern ebenso wie die Berücksichtigung der Anliegen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angestrebt.
  • Unsere Leistung schafft den guten Ruf, den unsere Kunden weiter tragen. Dies ist eine Voraussetzung für sichere Arbeitsplätze in der Zukunft.

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