Gesundheit am Arbeitsplatz

Vorbeugen mit RV Fit

Datum: 27.04.2021

DÜSSELDORF. Mit dem Präventionsangebot „RV Fit“ der Deutschen Rentenversicherung können Beschäftigte kostenfrei gesundheitliche Probleme und Risiken frühzeitig und aktiv angehen. Darauf weist die Deutsche Rentenversicherung Rheinland anlässlich des jährlichen „Welttages für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz“ am 28. April hin.

„RV Fit“ ist ein mehrmonatiges, kostenfreies Trainingsprogramm mit Elementen zu Bewegung, Ernährung und Stressbewältigung für ein ganzheitlich verbessertes Lebensgefühl – von Ärzten entwickelt, in kleinen Gruppen, speziell für Berufstätige.

Bei ersten „Zipperlein“ wie leichtem Übergewicht, Verspannungen, Stress – oder Schlafproblemen können Versicherte sich mit wenigen Klicks direkt online für „RV Fit“ anmelden. Ein ärztlicher Befundbericht ist nicht nötig, aber seine Rentenversicherungsnummer sollte man bereitlegen. Weitere Infos gibt es unter www.rv-fit.de.

Und von mehr Gesundheit profitieren sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber: Beschäftigte können steigenden Anforderungen in Beruf und Alltag besser gerecht werden – Arbeitgebern stehen langfristig leistungsfähige Mitarbeiter zur Verfügung.

Auch Arbeitgeber können zu mehr Gesundheit für ihre Beschäftigten  beitragen, wenn sie im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements aktiv sind. Beim kostenlosen Firmenservice der Deutschen Rentenversicherung erfahren sie, wie sie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei unterstützen, gesund und motiviert zu bleiben: entweder telefonisch unter der Rufnummer 0800 1000 453 oder unter www.deutsche-rentenversicherung.de/firmenservice.

Anmerkung für die Redaktion:
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland mit Hauptsitz in Düsseldorf zahlt monatlich rund 1,34 Millionen Renten. Mit ihrem Beratungsnetz ist sie in allen Fragen der Altersvorsorge und Rehabilitation regionaler Ansprechpartner in den Regierungsbezirken Köln und Düsseldorf, als Verbindungsstelle zu Belgien, Chile, Israel, Spanien und Uruguay auch bundesweit. Darüber hinaus ist sie Träger von sechs Rehabilitationskliniken.