Künftige Geschäftsführung gewählt

Vertreterversammlung stellt Weichen

Datum: 06.01.2022

DÜSSELDORF. Die Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Rheinland traf in ihrer Wintersitzung zum Jahresende zwei wichtige Personalentscheidungen: Für den im Frühjahr in den Ruhestand tretenden Heinz Krumnack aus Haan wählte das Parlament der Selbstverwaltung den Juristen Holger Baumann aus Moers zum Vorsitzenden der Geschäftsführung. Der 56-Jährige ist bereits seit dem Jahr 2006 Mitglied der Geschäftsführung des Düsseldorfer Rentenversicherers.

Neu in die Geschäftsführung wurde der Diplom-Kaufmann Dirk Mentzner gewählt.

Der 56-Jährige ist in Minden geboren und studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Osnabrück. Er bringt langjährige Erfahrung in der Kaufmännischen Leitung und dem Controlling von Anschlussheilbehandlungs- und Rehaeinrichtungen mit. Zuletzt war er als Kaufmännischer Leiter eines Unternehmens zur Förderung des Tourismus und des Gesundheitswesens in Bayern tätig. Zur dreiköpfigen Geschäftsführung der Deutschen Rentenversicherung Rheinland gehört außerdem die Juristin Karen Perk aus Düsseldorf.

Gruppenfoto: Zu sehen sind von links der neu in die Geschäftsführung gewählte Dirk Mentzner, der amtierende Vorsitzende der Geschäftsührung, Heinz Krumnack, sein Nachfolger Holger Baumann sowie Geschäftsführerin Karen Perk.Quelle:Sobczak Geschäftsführung Von links: Dirk Mentzner, Heinz Krumnack, Holger Baumann und Karen Perk