Übersicht Pressemitteilungen

Deutsche Rentenversicherung Rheinland

Schon im nächsten Jahr digital

14.06.2019

„Auch in diesem Jahr profitieren die Rentnerinnen und Rentner von der guten Lage am Arbeitsmarkt“, sagte Vorstandsvorsitzende Dr. Sabine Graf zu Beginn der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Rheinland. Mit der diesjährigen Rentenanpassung komme man einen großen Schritt weiter auf dem Weg zur Rentenangleichung zwischen Ost und West, so Dr. Graf.

Tagung der Widerspruchsausschüsse

Schnelle Klärung ohne Richter

09.04.2019

Sie kommen aus allen Berufen, sind ehrenamtliche Vertreter der Arbeitnehmer und Arbeitgeber und haben ein gemeinsames Ziel: Versicherten, die mit einer Entscheidung der Rentenversicherung nicht einverstanden sind, wollen sie einen langwierigen Rechtsweg ersparen.

Freiwillige Rentenbeiträge für 2018

Stichtag 1. April

Foto: Eine Mutter und ihr Sohn beim Puzzeln

07.03.2019

Wer noch für das Jahr 2018 freiwillige Rentenbeiträge zahlen möchte, hat dafür bis zum 1. April Zeit. Darauf weist die Deutsche Rentenversicherung Rheinland hin.

Gesünder leben und arbeiten mit Prävention

Kostenlose Info-Veranstaltung am 20. März

21.02.2019

Die Deutsche Rentenversicherung lädt zu einer gemeinsamen Informations-Veranstaltung „Prävention – Werden Sie aktiv“ ein: Am 20. März von 15 bis 17 Uhr bei der medicoreha Rheydt im medicentrum Dahlener Str. 69 in 41239 Mönchengladbach.

Bares Geld für die Rente

Jahresmeldung für 2018 prüfen

Foto: Eine gehende Frau mit Akten unterm Arm blickt über ihre Schulter in die Kamera

23.01.2019

Im Laufe des ersten Quartals 2019 sollten Beschäftigte von ihren Arbeitgebern die Jahresmeldung für 2018 erhalten. Aus dieser Bescheinigung geht hervor, wie lange die Arbeitnehmer beschäftigt waren und was sie verdient haben. Die Jahresmeldung ist ein wichtiges Dokument für die Rentenversicherung.

Aktuelle Seite:
1 | 2 | 3 | … | 20
zusätzliche Informationen

Meinen Rentenversicherer finden:

Ihre Sammelmappe

Hier gelangen Sie zur Sammelmappe, in der sich alle Publikationen befinden, die Sie bisher zur Bestellung / zum Download vorgemerkt haben.