Übersicht Pressemitteilungen

Dr. Sabine Graf jetzt Vorstandsvorsitzende

Dr. Sabine Graf

01.10.2018

Wechsel an der Spitze des Vorstands und der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Rheinland: Neue Vorstandsvorsitzende ist Dr. Sabine Graf aus Düsseldorf, stellvertretende Vorsitzende des DGB-Bezirks Nordrhein-Westfalen.

Nachschlag für Lehrer, Schüler und Eltern

Die Jugendinitiative Rentenblicker erweitert ihr Angebot um neue Filme und Materialien

25.09.2018

Mit gleich drei neuen Filmen ist die Jugendinitiative Rentenblicker der Deutschen Rentenversicherung in das neue Schuljahr gestartet: Der Film „Die drei Säulen der Altersvorsorge“ richtet sich an Lehrer und erklärt das Zusammenspiel aus gesetzlicher, betrieblicher sowie privater Vorsorge für das Alter.

Die Deutsche Rentenversicherung lädt ein:

Infoveranstaltung „Firmenservice“ für Arbeitgeber

25.09.2018

Die Deutsche Rentenversicherung lädt ein zum Informations-Vormittag „Firmenservice“ am Dienstag, den 20. November, von 8.30 Uhr bis 10 Uhr in ihre Auskunfts- und Beratungsstelle an der Lungengasse 35 in Köln. Die Teilnahme ist kostenlos.

Auszubildende und die Rente

Schutz von Anfang an

Foto: Eine junge Floristin

28.08.2018

Ausbildung und Rente sind enger verbunden, als es auf den ersten Blick scheint. Denn auch Berufseinsteiger sind in der gesetzlichen Rentenversicherung geschützt. Im Falle eines Falles können sie eine Rehabilitation erhalten oder sogar mit einer Rente rechnen – und das vom ersten Arbeitstag an.

Kurzfristige Beschäftigungen versicherungsfrei

Höhe des Verdienstes unerheblich

Foto: Eine Kellnerin bei ihrer Arbeit

30.07.2018

Anders als die seit 2013 grundsätzlich in der Rentenversicherung versicherungspflichtigen Minijobs (450-Euro-Jobs), sind kurzfristige Beschäftigungen versicherungsfrei in der Sozialversicherung.

Aktuelle Seite:
1 | 2 | 3 | … | 20
zusätzliche Informationen

Meinen Rentenversicherer finden:

Ihre Sammelmappe

Hier gelangen Sie zur Sammelmappe, in der sich alle Publikationen befinden, die Sie bisher zur Bestellung / zum Download vorgemerkt haben.