Deutsche Rentenversicherung

Dein duales Studium bei uns

Nach der Schule ist vor der Rente

Dein duales Studium bei uns

Du hast Dein (Fach-)Abitur in der Tasche und willst jetzt zeigen, was in dir steckt? Dann ist ein duales Studium bei uns genau das Richtige. Vielleicht weißt Du ja schon genau, was Du machen willst, oder Du bist noch auf der Suche. Schau Dir in Ruhe unsere dualen Studiengänge an und finde heraus, was davon Deinen Vorstellungen entspricht. Was Dich bei uns erwartet? Volle Praxis von Anfang an verbunden mit theoretischen Grundlagen auf Hochschulniveau. Sichere Dir hervorragende Perspektiven und bewege etwas bei der Rente!

 

Praxis trifft auf Theorie – und Du mittendrin

Mit einem dualen Studium bei uns kannst Du wirklich was anfangen: Von Anfang an verdienst Du Dein eigenes Geld und holst Dir das Beste aus der Uni- und der Berufswelt! Mit der Sicherheit eines Jobs brauchst Du Dir so im Studium keine Gedanken über die nächste Miete machen – statt Studiengebühren und Aushilfsjobs warten nette Kolleginnen und Kollegen auf Dich, mit jeder Menge verantwortungsvoller Aufgaben und viel Raum für deine Entwicklung.

 

Klare Vorteile für Dich

Freu Dich auf motivierte Ausbilderinnen und Ausbilder, eine moderne Ausstattung und viele spannende Aufgaben und viel Abwechslung. Als Ausbilder mit Tradition wissen wir, worauf es ankommt, um Dich erfolgreich fit zu machen für Deinen perfekten Berufsstart. Profitiere von über 130 Jahren Erfahrung und vielen Vorteilen, wie etwa eine faire Bezahlung, 30 Tage Urlaub und viele offene Türen, durch die Du weiterkommen kannst!

 

Neue Perspektiven: Das ist Deine Chance!

Wir bieten Dir Sicherheit für heute und morgen, in einer festen Struktur und mit klaren Zielen vor Augen – deshalb ist ein duales Studium auch ein sehr guter Weg für Dich, um Dich auch nach einem abgebrochenen Studium neu zu orientieren. Zusammen mit Deinen Kommilitoninnen und Kommilitonen erlebst Du die Rente, wie sie wirklich ist: vielseitig, jung und mit einem klaren Blick auf morgen.

 

Und danach? Genießt Du bei uns beste Aussichten!

Dein duales Studium bei uns hast Du mit guten Noten abgeschlossen und auch Deine Ausbilderinnen und Ausbilder zeigen „Daumen hoch“? Perfekt, Du passt zu uns! Wir brauchen talentierten Nachwuchs wie Dich und bilden vorwiegend für den eigenen Personalbedarf aus. Das heißt für Dich: Hervorragende Chancen auf Übernahme direkt nach Deinem dualen Studium!

 

Die DRV bietet mir eine sichere Zukunft und ein tolles und abwechslungsreiches Studium mit Praxisphasen im Echteinsatz und Theoriephasen an der Hochschule in Mayen

Linda, duale StudentinLinda Bock Linda, duale Studentin