Pressemitteilungen 2020

Grundrentenbescheide werden ab Juli 2021 versendet – kein Antrag erforderlich 09.10.2020

Am 1. Januar 2021 tritt das neue Grundrentengesetz in Kraft. Um die Grundrente zu erhalten, ist kein Antrag notwendig. Die DRV Saarland prüft, welche Rentenbezieher/innen Anspruch auf die neue Leistung haben. Wenn Sie für den Bezug der Grundrente berechtigt sind, informieren wir Sie hierüber schriftlich in einem gesonderten Bescheid. Die Grundrente wird Ihnen daraufhin automatisch ausgezahlt. Die ersten Bescheide werden im Juli 2021 versandt.

Vertreterversammlung verabschiedet Jahresrechnung 2019 der Deutschen Rentenversicherung Saarland 08.09.2020

Die Vertreterversammlung des saarländischen Rentenversicherungsträgers hat gestern unter dem Vorsitz des Arbeitgebervertreters, Hans Jörg Ravené, die Jahresrechnung für das Jahr 2019 abgenommen und Vorstand und Geschäftsführerin Entlastung erteilt.

Öffentliche Sitzung der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Saarland am 7. September 2020 31.08.2020

Unter dem Vorsitz von Hans-Jörg Ravené tagt die Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Saarland am Montag, den 7. September 2020, ab 15.00 Uhr im Sirius Office Center MeetInn, Neugrabenweg 2-4, in 66123 Saarbrücken.