Deutsche Rentenversicherung

Nach Umzug persönliche Beratung ab 6.7.2020 wieder vor Ort möglich – in neuen Räumlichkeiten im Sirius-Center Saarbrücken

Datum: 15.06.2020

Auch in Corona-Zeiten berät die Deutsche Rentenversicherung ihre Kundinnen und Kunden. Wegen der aktuellen Beschränkungen erfolgen die Beratungen zurzeit telefonisch. Künftig sind auch wieder persönliche Beratungen in der Auskunfts-und Beratungsstelle der Deutschen Rentenversicherung Saarland sowie an bestimmten Sprechtagsorten nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

 Beratung in der Auskunfts- und Beratungsstelle nur nach vorheriger Terminvereinbarung

Die Auskunfts- und Beratungsstelle der DRV Saarland ist ab 6. Juli 2020 in neuen Räumen für Sie da. Zu Ihrem eigenen Schutz und demjenigen unserer MitarbeiterInnen erfolgen Beratungen jedoch ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung sowie ohne Begleitperson. Eine Begleitung ist nur in begründeten Ausnahmefällen (z. B. Übersetzer, Betreuer oder persönliche Helfer) möglich. Bitte nehmen Sie vor einem Besuch in unserer Auskunfts- und Beratungsstelle unbedingt telefonisch Kontakt auf. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Internetseite unter www.deutsche-rentenversicherung-saarland.de/beratungsstellen. Spontanberatungen können aufgrund der aktuellen Situation nicht durchgeführt werden. In Anlehnung an die Erfordernisse der Hygienevorschriften bitten wir unsere Besucher, ihre Mund-Nasen-Bedeckung mitzubringen.

 Aufgrund der Sanierung des Verwaltungsgebäudes in der Martin-Luther-Straße befindet sich die Auskunfts- und Beratungsstelle der DRV Saarland ab dem 06.07.2020 im Sirius-Center, Neugrabenweg 2-4 in 66123 Saarbrücken. Der Zugang für die Besucherinnen und Besucher erfolgt über den Meerwiesertalweg Nr. 5.

 Telefonservice sollte vorrangig genutzt werden

Die Deutsche Rentenversicherung ist auch während der Corona-Zeiten für ihre Kundinnen und Kunden unkompliziert telefonisch erreichbar. Wegen den aktuellen Corona-Beschränkungen sollte dieses Serviceangebot - wenn möglich - vorrangig genutzt werden.

 Anträge können auch online gestellt werden

Daneben stehen unseren Kundinnen und Kunden auch unsere umfangreichen Online- Dienste zur Verfügung. So ist es zum Beispiel möglich, einen Renten- oder Reha-Antrag elektronisch zu stellen, einen Versicherungsverlauf anzufordern oder verschiedene Online Rechner zu nutzen.

 Erreichbarkeit

Die Terminvereinbarung für die Auskunfts- und Beratungsstelle erfolgt unter 0681 3093-650 zu den üblichen Servicezeiten. Für telefonische allgemeine Beratungen und weitere Auskünfte sind wir am kostenfreien Servicetelefon unter der Telefonnummer 0800 1000 48017 erreichbar. Weitere Informationen zu den Online-Diensten der Deutschen Rentenversicherung finden Sie auf unserer Internetseite www.deutsche-rentenversicherung-saarland.de.

Abteilung 6 – Selbstverwaltung/Innenrevision
Referat Kommunikation
Martin-Luther-Straße2-4, 66111 Saarbrücken
Postanschrift: 66108 Saarbrücken
Telefon: 0681 3093-0, Telefax: 0681 3093-199
www.deutsche-rentenversicherung-saarland.de


Ihr Kontakt:

Stefanie Appel / Carolin Buchheit
Telefon: 0681 3093-407 oder -511, Telefax: 0681 3093-284
stefanie.appel@drv-saarland.de oder carolin.buchheit@drv-saarland.de