Deutsche Rentenversicherung Saarland während Lockdown weiterhin für Kunden telefonisch, online und per E-Mail erreichbar

Datum: 15.12.2020

Aufgrund des zwischen Bund und Ländern vereinbarten harten Lockdowns steht der Auskunfts- und Beratungsdienst der Deutschen Rentenversicherung Saarland ab dem 16. Dezember bis vorerst zum 10. Januar 2021 leider nicht für Präsenzberatungen zur Verfügung. Ratsuchende können jedoch den telefonischen Beratungsservice unter der kostenlosen Servicenummer 0800 1000 480 0 in Anspruch nehmen. Fernerkönnen Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail an service@drv-saarland.de, per Fax (0681 3093 300737) oder auf dem Postweg mitteilen. Auch stehen Ihnen unsere Online Services unter www.deutsche-rentenversicherung-saarland.de zur Verfügung. Dort können Sie Versicherungsverläufe und Rentenauskünfte beantragen oder Rentenanträge stellen.

Auch ärztliche Untersuchungen sowie Betriebsprüfungen vor Ort können derzeit leider nicht stattfinden.

Wir werden in diesen Zeiten so unbürokratisch wie möglich vorgehen, um sicherzustellen, dass unseren Versicherten und Rentnerinnen undRentnern durch den Ausfall der persönlichen Beratungstermine keine finanziellen Nachteile entstehen. Die Zahlung aller finanziellen Leistungen an die Versicherten und Rentnerinnen und Rentner hat für uns oberste Priorität.

Abteilung 6 – Selbstverwaltung/Innenrevision

Referat Kommunikation