DRV Saarland berät Ihre Kund/innen in Pandemiezeiten bis auf Weiteres telefonisch; Online-Services stehen zur Verfügung

Datum: 29.01.2021

In Zusammenhang mit der deutschlandweiten Verlängerung und Verschärfung der Corona-Maßnahmen und vor dem Hintergrund des aktuellen Infektionsgeschehens wird die Deutsche Rentenversicherung Saarland die Beratung der Versicherten bis Ende Februar weiterhin ausschließlich telefonisch durchführen. Auch ärztliche Untersuchungen vor Ort können derzeit nicht stattfinden. Durch den Verzicht auf Präsenzberatungen sollen die persönlichen Kontakte minimiert und die Ansteckungsgefahr für Versicherte wie Mitarbeiter/innen reduziert werden.

Auch in Pandemiezeiten bleibt die Deutsche Rentenversicherung Saarland für Ihre Kund/innen ein zuverlässiger Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Themen Rente, Altersvorsorge, Prävention und Rehabilitation. Ihre Anliegen können Sie uns gerne telefonisch unter 0800 1000 480 0, per E-Mail (service@drv-saarland.de), per Fax (0681 3093 300737) sowie auf dem Postweg mitteilen. Auch stehen Ihnen unsere Online-Services unter www.deutsche-rentenversicherung-saarland.de zur Antragstellung und Anforderung Ihres Versicherungsverlaufs weiterhin zur Verfügung.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn die Bearbeitung der Anfragen und Anträge aufgrund des hohen Telefonaufkommens derzeit zum Teil etwas länger dauert. Wir bemühen uns jedoch, in diesen Zeiten so unbürokratisch wie möglich vorzugehen und sicherzustellen, dass Ihnen durch den Wegfall der persönlichen Beratungstermine keine finanziellen Nachteile entstehen.

Abteilung 6 – Selbstverwaltung/Innenrevision

Referat Kommunikation