Deutsche Rentenversicherung Saarland begeht 100-jähriges Jubiläum

Datum: 19.04.2022

Am 1. April 2022 wurde die Deutsche Rentenversicherung Saarland 100 Jahre alt. Dieses besondere Ereignis werden wir am 29. April 2022 im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung angemessen würdigen und dabei die Meilensteine unserer 100-jährigen Geschichte in den Blick nehmen. Aus diesem Anlass wird die DRV Saarland am 29. April für den Besucherverkehr geschlossen bleiben.

Im Laufe eines Jahrhunderts hat die Deutsche Rentenversicherung Saarland, die am 1. April 1922 im Saarbrücker Schloss gegründet wurde, eine wechselvolle Geschichte erlebt. Dabei hat sie mehrfach ihren Standort wie auch ihre Bezeichnung gewechselt und stets flexibel auf neue Gesetzes-, Währungs- und Organisationsreformen reagiert. Durch mehrere Wirtschaftskrisen, den zweiten Weltkrieg und die wechselnde Zugehörigkeit des Saargebietes zu Deutschland und Frankreich hindurch, hat sich die Deutsche Rentenversicherung Saarland zu der soliden, krisensicheren und vertrauenswürdigen Institution entwickelt, als die sie heute bekannt ist.

Im Rahmen unserer 100-jährigen Geschichte haben unsere Mitarbeiter/innen zusammen mit der ehrenamtlichen Selbstverwaltung bereits Generationen von Versicherten von der Geburt an über das Erwerbsleben bis hin zum Renteneintritt auf dem Weg in eine sichere Zukunft begleitet.

Auch künftig werden wir alles daransetzen, um unseren Kund/innen den bestmöglichen Service in allen Fragen rund um Rente, Reha, Prävention und Altersvorsorge zu bieten.

Weitergehende Informationen zur Geschichte der DRV Saarland finden Sie in unserer Broschüre zum 100. Jubiläum der Deutschen Rentenversicherung Saarland.

Abteilung 6 – Selbstverwaltung/Innenrevision

Referat Kommunikation