Navigation des Bereichs Informationen der Pressestelle

Stephanie Becker-Kretschmer zur Geschäftsführerin der DRV Saarland gewählt

Erscheinungsdatum: 30.01.2015

Die Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Saarland hat heute auf Vorschlag des Vorstandes die bisherige stellvertretende Geschäftsführerin, Stephanie Becker-Kretschmer, zur neuen Geschäftsführerin gewählt. Damit steht erstmals eine Frau an der Spitze der Verwaltung des saarländischen Rentenversicherers.

Die Juristin Stephanie Becker-Kretschmer, verheiratet, eine Tochter, wurde 1960 in Zweibrücken geboren. Sie studierte Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes. Nach Ablegung der zweiten juristischen Staatsprüfung begann sie 1987 als Assessorin ihre berufliche Laufbahn bei der damaligen Landesversicherungsanstalt für das Saarland.

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Referentin in der Abteilung Versicherung/Rente übernahm sie 1993 die Leitung der neugeschaffenen Rechtsabteilung. Die Leitung der Abteilung Personal/Recht wurde ihr 1997 übertragen. 2001 wählte die Vertreterversammlung Stephanie Becker-Kretschmer zur stellvertretenden Geschäftsführerin. Neben dieser Funktion war sie in Personalunion auch Leiterin der Abteilung Leistung und des Stabsreferates Personal.

Portraitfoto von Stephanie Becker-Kretschmer

Geschäftsführerin Stephanie Becker-Kretschmer

Quelle:

Bildarchiv Deutsche Rentenversicherung Saarland

Großansicht

Lizenzrechtliche Hinweise:

Download und Verbreitung erlaubt – Belegexemplar erbeten

Downloadbare Bildgrößen:

zusätzliche Informationen

Meinen Rentenversicherer finden:

Ihre Sammelmappe

Hier gelangen Sie zur Sammelmappe, in der sich alle Publikationen befinden, die Sie bisher zur Bestellung / zum Download vorgemerkt haben.