1. Startseite Schwaben
  2. Presse und Fachinformationen
  3. Informationen für Medienvertreter
  4. Pressemitteilungen
  5. Unter Einhaltung der Vorschriften nimmt die DRV Schwaben ab 2. Juni 2020 schrittweise die persönliche Beratung wieder auf.

Datum: 29.05.2020

Ab 2. Juni 2020 können Besucher in der Auskunfts- und Beratungsstelle der Deutschen Rentenversicherung in Augsburg, Dieselstraße 9, wieder persönlich beraten werden. Voraussetzung ist allerdings, dass sie vorher einen Termin unter der Rufnummer 0821 500-2121 vereinbart haben. Die Besucher müssen sich mit dem Einladungsschreiben oder dem amtlichen Lichtbildausweis ausweisen und eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Andernfalls darf das Gebäude nicht betreten werden. Spontanbesucher haben generell keinen Zutritt. In der derzeitigen Lage kann persönlicher Service nur unter strengen Voraussetzungen angeboten werden. Nur so können wir die Ratsuchenden und die Berater schützen.

Nach wie vor sind wir bei Fragen rund um die Themen Rente, Altersvorsorge, Prävention und Rehabilitation vorrangig am Beratertelefon unter der Nummer 0821 500-2121 oder am kostenlosen Servicetelefon unter 0800 1000 48021 erreichbar. Außerdem können Sie unter www.deutsche-rentenversicherung.de die umfangreichen Online-Dienste der Deutschen Rentenversicherung nutzen.