GSB Standardlösung

Die Deutsche Rentenversicherung warnt vor Trickbetrügern

Aktuelle Meldung

Datum: 08.04.2016

Die Deutsche Rentenversicherung erhält wieder vermehrt Hinweise auf Trickbetrüger, die unter ihrem Namen Versicherte und Rentner schriftlich und telefonisch zu Geldzahlungen oder zu Angabe ihrer Bankverbindung auffordern. Wir weisen darauf hin, dass es sich dabei nicht um Schreiben oder Anrufe der Deutschen Rentenversicherung oder durch uns beauftragte Personen handelt.

Wer die Tricks kennt, kann sich schützen: Mit der neuen Broschüre „Vorsicht Trickbetrüger“ warnt die Deutsche Rentenversicherung vor kriminellen Trickbetrügern. Die Broschüre informiert über die gängigsten Maschen und Methoden, wie Trickbetrüger vorgehen und wie man sich davor schützen kann.
Die Broschüre ist in allen Auskunfts- und Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung erhältlich, zudem kann sie in der Rubrik „Services“ bei den Broschüren zum Themengebiet „Vor der Rente“ oder im Anhang dieser Pressemitteilung heruntergeladen werden.

Für weitere Auskünfte stehen auch die Experten am kostenlosen Servicetelefon unter 0800 1000 480 88 zur Verfügung.