GSB Standardlösung

Berufsstart in der Rente

Datum: 03.09.2018

23 junge Leute haben bei der Deutschen Rentenversicherung Schwaben am 3. September ihre dreijährige Ausbildung bzw. ihr Studium begonnen. Dazu begrüßte sie der Geschäftsführer der Deutschen Rentenversicherung Schwaben Bernd Schön ganz herzlich in der Hauptverwaltung in Augsburg.

Ausbildung und Studium sind anspruchsvoll und abwechslungsreich. Neben der Theorie ist ein intensiver Praxisanteil für die künftige Arbeit im Team vorgesehen. Es bestehen gute Übernahmechancen für einen dauerhaften Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit zahlreichen sozialen Leistungen. Dort sind die Möglichkeiten vielfältig. Unsere rund 1.200 hochqualifizierten Beschäftigten in Augsburg arbeiten in den Bereichen Beratung, Rente, Rehabilitation, Verwaltung und IT.

Insgesamt bildet der schwäbische Rentenversicherungsträger derzeit 85 Nachwuchskräfte aus. Davon sind mehr als die Hälfte Arbeitnehmer. In ihrer 3-jährigen Ausbildung werden sie an der Berufsschule in Augsburg und fachspezifisch in der Hauptverwaltung unterrichtet. Wer sich um einen Ausbildungsplatz für 2019 bewerben will, hat noch bis Ende September 2018 dafür Zeit.

Nähere Informationen zu den Ausbildungsangeboten gibt es auf unserer Internetseite unter Ausbildung und Studium

Telefonisch erreichen Sie uns unter 0821 500-1571 oder per eMail unter ausbildung@drv-schwaben.de