Nach meiner Pin-Eingabe erhalte ich den Fehlerhinweis "Keine Verbindung zu dem Server unter 127.0.0.1 ..."
Sie melden sich mit Ihrem Personalausweis oder Aufenthaltstitel mit Online-Ausweisfunktion an; die für die Anmeldung notwendige Software zur Authentifizierung fehlt jedoch. Bitte öffnen Sie bei jeder Anmeldung die AusweisApp2 oder die Open eCard, damit Ihre elektronische Identität an uns übertragen werden kann. Diese wird mit unserem Datenbestand abgeglichen. Liegen keine Unstimmigkeiten bei den persönlichen Daten vor, wird das Online-Dienste-Menü geöffnet.
Die AusweisApp2 finden Sie unter
AusweisApp2
Die Open eCard finden Sie unter
https://www.openecard.org/startseite/
Nach Eingabe meines Pins erhalte ich den Hinweis "Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten. Wir bitten Sie um Entschuldigung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

Ist Ihr Browser auf "privat", "ingoknito" oder "VPN" eingestellt, erhalten Sie nach der Eingabe des Pins in der AusweisApp2 den genannten Hinweis. Bei dem privaten Surfen handelt es sich um eine Datenschutzfunktion; es öffnet sich eine temporäre Sitzung, in welcher Ihr Internetverlauf, Ihre Cookies, Downloads oder Anmeldedaten durch den Browser nicht gespeichert werden. Sie bewegen sich im Internet anonym.
Für das Anmelden in den Online-Diensten schalten Sie bitte den Privatmodus aus. Damit können Ihre persönlichen Daten aus der elektronischen Identität an uns übertragen und abgeglichen werden.
Besonderheit im Safari iPad und iPhone

... Nach Klick auf "Anmelden für registrierte Nutzer" oder "Erstmaliges Registrieren" erhalte ich den Hinweis "Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari keine Verbindung zum Server aufbauen konnte." ... 127.0.0.1.
Bitte unter Einstellungen // Safari // Desktop-Website anfordern ausschalten. Nach dem Umschalten erfolgt das Weiterleiten an die AusweisApp2.
Ich erhalte den Hinweis, dass ich mich "... außerhalb der Betriebszeiten ..." melde.
Der Rentenversicherungsträger, von welchem Sie die Daten anfordern, ist zurzeit nicht online. Ursache kann eine notwendige Nachverarbeitung beim Rentenversicherungsträger sein. In der Regel findet die Nachverarbeitung im Zeitraum von 19:00 - 21:00 Uhr statt und sollte nach 60 bis 90 Minuten abgeschlossen sein. Versuchen Sie die Anforderung von Druckprodukten anschließend erneut. Sollte weiterhin der genannte Hinweis zur Anzeige gebracht werden, nehmen Sie bitte Kontakt zur Hotline auf:
Postkorb für technische Fragen zu den Online-Diensten
Sie erhalten hier die Auskunft, in welchen Zeiten bei Ihrem Rentenversicherungsträger Daten abgerufen werden können. Geben Sie bei der Anfrage bitte Ihre Versicherungsnummer oder Ihren Rentenversicherungsträger an.
Bei der erstmaligen Registrierung erhalte ich folgenden Hinweis "Leider können Sie derzeit nicht an unserem Online-Dienst teilnehmen. Bitte setzen Sie sich mit unserer Hotline in Verbindung."
Möglicherweise stimmt die auf Ihrer Identifikationskarte hinterlegte elektronische Identität nicht mit den bei uns vorhandenen persönlichen Daten überein.
Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unsere Hotline
Postkorb für technische Fragen zu den Online-Diensten
Wir benötigen eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite), um Ihre Daten entsprechend anzupassen. Des Weiteren benötigen wir Ihre Versicherungsnummer.
Anmelden in den Online-Diensten funktioniert nicht - neuer Ausweis?
Sie sind bereits Nutzer der Online-Dienste und haben einen neuen Ausweis, da der alte Ausweis verloren, abgelaufen oder kaputt war? Um die Online-Dienste in ihrem bisherigen Umfang weiter zu nutzen, ist der neue Ausweis zu registrieren. Gehen Sie hierfür über "Erstmaliges Registrieren".
Danach können Sie sich wie gewohnt wieder anmelden.
Probleme beim Anmelden mit Mac und dem Browser Safari
Der aktuelle Safari erkennt beim Anmelden über einen Mac nicht die notwendige Authentifizierungssoftware (AusweisApp oder Open eCard).
Bitte nutzen Sie einen alternativen Browser und gehen wie folgt vor:
1.) alternativen Browser öffnen
2.) AusweisApp öffnen
3.) unter diesem link auf "Anmelden für registrierte Nutzer" oder "Erstmaliges Registrieren" klicken
4.) die AusweisApp sollte nunmehr auf die Pin-Eingabe wechseln
Bestehen weiterhin Probleme, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf:
Postkorb für technische Fragen zu den Online-Diensten