Deutsche Rentenversicherung

Heinz Krumnack

Vorsitzender der Geschäftsführung

Heinz Krumnack ist 1956 geboren und lebt in Haan.

Er studierte Jura an der Ruhr-Universität in Bochum. Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen im Jahr 1986 kam er 1987 zur Deutschen Rentenversicherung Rheinland, Zwei Jahre später wurde er Referent der Geschäftsführung des Düsseldorfer Rentenversicherers. In den nächsten elf Jahren leitete er zuerst das Referat Rechnungsprüfung und dann die Fachabteilung Versicherung, Rente und Rehabilitation. Im Jahr 2000 wurde Heinz Krumnack Mitglied der Geschäftsführung der Deutschen Rentenversicherung Rheinland.

Seit dem Jahr 2006 steht er an der Spitze der Geschäftsführung.

Seine Geschäftsbereiche sind: 

  • Selbstverwaltung
  • Presse und Information
  • Rechnungsprüfung
  • Datenschutz
  • Verwaltung (Personalmanagement)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebswirtschaftliche Steuerung (Controlling, Organisation, Finanzen)
  • Informationstechnologie

Darüber hinaus ist Heinz Krumnack Vorsitzender der Tarifkommission der Tarifgemeinschaft der Rentenversicherungsträger (TgDRV).

Adresse und Kontakt

Deutsche Rentenversicherung Rheinland
Königsallee  71
40215 Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Deutschland