Deutsche Rentenversicherung

Holger Baumann

Vorsitzender der Geschäftsführung

Holger Baumann ist 1965 geboren und lebt in Moers.

Er studierte Jura an der Ruhr-Universität in Bochum und Verwaltungswissenschaften in Speyer. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete er drei Jahre lang in einer Rechtsanwaltskanzlei und im Rechtsbereich eines IT-Unternehmens. Im Jahr 1996 kam er zur Deutschen Rentenversicherung Rheinland. Dort war er unter anderem als Referent der Geschäftsführung und als Leiter des Referats Selbstverwaltung tätig.

Seit dem Jahr 2006 ist er Mitglied der Geschäftsführung des Düsseldorfer Rentenversicherers. Im Dezember 2021 wählte ihn die Vertreterversammlung zum Vorsitzenden der Geschäftsführung.

Seine Geschäftsbereiche sind:

  • Selbstverwaltung
  • Presse und Information
  • Rechnungsprüfung
  • Datenschutz
  • Verwaltung (Personalmanagement)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebswirtschaftliche Steuerung (Controlling, Organisation, Finanzen)
  • Informationstechnologie

Adresse und Kontakt

Deutsche Rentenversicherung Rheinland
Königsallee  71
40215 Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Deutschland