Deutsche Rentenversicherung

Barriere melden

Haben Sie Barrieren auf unserer Internet-Seite gefunden? Dann können Sie die Barrieren hier melden.

Bitte schreiben Sie in das Feld Ihre Nachricht:
Wo ist die Barriere.
Was ist das für eine Barriere. Was ist schwierig.

Geben Sie uns bitte auch Ihre Kontakt-Daten.
Damit meinen wir: Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Adresse.
Dann können wir uns bei Ihnen melden.

Achtung!

Bitte schreiben Sie nur Buchstaben, Zahlen oder Satz-Zeichen in das Formular.
Satz-Zeichen sind:   .   ,   ;   ?   !  
Andere Zeichen sind nicht erlaubt. Wenn Sie andere Zeichen benutzen, dann kommt eine Fehler-Meldung. Dann können Sie das Formular nicht abschicken.

Ihre Nachricht

Persönliche Angaben

Anrede

Ihre Adresse

Formular_Datenschutz_LeichteSprache

Im Kontakt-Formular stehen persönliche Daten über Sie. Zum Beispiel Ihr Name. Ihre Adresse. Und Ihre E-Mail-Adresse. Die Deutsche Renten-Versicherung speichert diese Daten eine Zeit lang auf ihrem Computer. Sie benutzt Ihre Daten zum Beispiel für die Antwort auf Ihre E-Mail. Das nennt man elektronische Daten-Verarbeitung.

Der Schutz von Ihren Daten ist uns wichtig.
Deshalb beachten wir alle Regeln zum Daten-Schutz.

Die Regeln zum Daten-Schutz finden Sie in unserer Daten-Schutz-Erklärung.

In unserer Daten-Schutz-Erklärung steht:
Was machen wir mit Ihren Daten.
Welche Rechte haben Sie.

Hier geht es zur Datenschutz-Erklärung in Leichter Sprache.



Ich habe die Informationen zum Daten-Schutz und zur elektronischen Daten-Verarbeitung gelesen.

Ich bin mit der elektronischen Verarbeitung von meinen persönlichen Daten einverstanden.*

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

OK