Deutsche Rentenversicherung

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK

  1. Startseite
  2. Beratung & Kontakt

Beratung & Kontakt

Wir beraten unabhängig und kostenlos bei Fragen zur Rente, Rehabilitation und zusätzlichen Altersvorsorge.

Bitte beachten Sie, dass persönliche Beratungen momentan nicht möglich sind. Weitere Informationen finden Sie hier.

Nutzen Sie unsere Online-Dienste

  • Online-Antrag
    Sie können Ihre Renten- und Reha-Anträge auch ganz einfach online von zu Hause aus stellen.
  • Zugriff auf Ihr Rentenkonto
    Sie können Ihren Versicherungsverlauf online einsehen und über das ePostfach sicher mit uns kommunizieren.
  • Rentenrechner online
    Mit unseren Online-Rechnern können Sie herausfinden, wie hoch Ihre Rente ungefähr sein wird und ab wann Sie in Rente gehen können.
  • Kontaktformular
    Sie können für Ihre Mitteilungen an uns auch unser Kontaktformular nutzen. zum Kontaktformular

Zu unseren Online-Diensten

Ein Mann bedient ein Tablet

So erreichen Sie uns

Online und per E-Mail

Für allgemeine Anliegen:

Kontaktformular

Für personenbezogene Fragen:

DE-Mail

Telefonisch

Kostenloses Servicetelefon:
Mo - Do von 07:30 bis 19:30 Uhr und Fr von 07:30 bis15:30 Uhr

0800 1000 4800

Sie sind gehörlos oder hörgeschädigt? Unser Servicetelefon ist für Sie da mit Gebärden- oder Schriftsprachdolmetscher.

Telefon für Hörgeschädigte

Per Post

Sie möchten Formulare und Unterlagen übermitteln? Bitte senden Sie diese an die für Sie zuständige Stelle

Alle Anschriften nach Trägern

Sie wissen nicht welcher Träger für Sie zuständig ist?

Meinen Träger finden

Service

Keine Beratung vor Ort: Rentenberatung findet derzeit nur telefonisch statt!

Bitte beachten Sie, dass eine persönliche Beratung vor Ort momentan nicht möglich ist. Bereits vereinbarte Beratungstermine werden - soweit möglich - telefonisch abgearbeitet. Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter der Rentenversicherung wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte halten Sie alle notwendigen Unterlagen bereit. Sollten Sie Ihre Telefonnummer bei der Terminvereinbarung nicht hinterlegt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Weiterhin stehen Ihnen unsere Versichertenberater*innen und Versichtertenälteste per Telefon zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie hier

Beratung vor Ort

Filterliste Termine