Wechsel in Vorstand und Vertreterversammlung

Datum: 28.09.2018

Prof. Dr. Volker Verch (re.), Vorsitzender des Vorstands und Karl Schiewerling, Vorsitzender der VertreterversammlungQuelle:Deutsche Rentenversicherung Westfalen Prof. Dr. Volker Verch und Karl Schiewerling Prof. Dr. Volker Verch (re.), Vorsitzender des Vorstands und Karl Schiewerling, Vorsitzender der Vertreterversammlung

Professor Dr. Volker Verch , Geschäftsführer des Unternehmensverbandes Westfalen-Mitte e. V. aus Arnsberg übernimmt am 1. Oktober turnusgemäß als Vertreter der Arbeitgeber den Vorsitz im Vorstand der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Westfalen. Er löst damit den Vertreter der Versicherten und bisherigen 1. Bevollmächtigten der IG Metall Hamm-Lippstadt, Alfons Eilers aus Hattingen, ab. Die beiden Versicherten- und Arbeitgebervertreter wechseln sich jährlich im Vorstandsvorsitz ab.

Gleiches gilt für die Leitung der Vertreterversammlung der DRV Westfalen. In diesem Gremium übernimmt der ehemalige Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling aus Nottuln als Versichertenvertreter den Vorsitz vom Dortmunder Ernst-Peter Brasse , Geschäftsführer des Unternehmensverbands der Metallindustrie für Dortmund und Umgebung aus Dortmund, als Vertreter der Arbeitgeber.