1. Startseite Westfalen

Datum: 22.01.2020

Aktionstag

Aktionstag in MünsterGestalten Sie jetzt Ihre Altersvorsorge

Reicht meine gesetzliche Rente für einen auskömmlichen Lebensabend? Was kann und muss ich noch selbst für meine Alterssicherung tun? Welche Möglichkeiten habe ich und was habe ich heute alles zu bedenken, damit ich später wirklich etwas davon habe?

Antworten auf diese wichtigen Fragen gibt die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Westfalen mit einem speziellen Aktionstag „Altersvorsorge“. Diese Altersvorsorge-Tage finden in den Auskunfts- und Beratungsstellen statt am Donnerstag, 6. Februar 2020, in Bielefeld , Am Bahnhof ,
am
Samstag, 8. Februar 2020 in Münster (Gartenstraße 194) und in Dortmund (Hoher Wall 5, Dortmund).

Der Aktionstag geht mit seinen Angeboten in Inhalt und Intensität weit über das übliche Beratungsangebot der hiesigen Einrichtung hinaus. So werden über den ganzen Tag Vorträge, Einzelgespräche sowie spezielle Informationen rund um die Altersvorsorge offeriert. Zudem holt die DRV Westfalen für dieses vielfältige Thema weitere Institutionen mit ins Boot, die den Aktionstag mitgestalten: Den interessierten Besuchern stehen auch Experten der Verbraucherzentrale NRW sowie der Finanzverwaltung NRW zur Verfügung.

Denn eine gute Altersvorsorge ist eben nicht nur auf Bereiche der gesetzlichen Rentenversicherung und ihrer Leistung für die Versicherten beschränkt. Genau darauf weisen die Fachleute der DRV Westfalen bei ihren Altersvorsorge-Intensivgesprächen eindringlich hin, die die Beraterinnen und Berater natürlich an diesem Tag auch anbieten. Der Vorteil für die Besucher an diesem Aktionstag: Die konzentrierte Kompetenz gleich mehrerer Einrichtungen zentral an einem Ort!

Eine funktionierende Altersvorsorge will nicht nur rechtzeitig geplant sondern auch klug angelegt sein. Deshalb sind kompetente Beratung sowie neutrale Information für diesen Teil der persönlichen Lebensplanung besonders wertvoll. Diese individuelle Beratung zur Altersvorsorge wird am Aktionstag in der Auskunfts- und Beratungsstelle abgerundet durch Vortragsangebote. Die Angebote des Aktionstages sind für die Besucher natürlich kostenlos; eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos gibt es am kostenlosen Servicetelefon unter 0800 1000 48011.