Navigation des Bereichs Informationen der Pressestelle

Wechsel in Vorstand und Vertreterversammlung

Erscheinungsdatum: 28.09.2018

Prof. Dr. Volker Verch (re.), Vorsitzender des Vorstands und Karl Schiewerling, Vorsitzender der Vertreterversammlung

Professor Dr. Volker Verch, Geschäftsführer des Unternehmensverbandes Westfalen-Mitte e. V. aus Arnsberg übernimmt am 1. Oktober turnusgemäß als Vertreter der Arbeitgeber den Vorsitz im Vorstand der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Westfalen. Er löst damit den Vertreter der Versicherten und bisherigen 1. Bevollmächtigten der IG Metall Hamm-Lippstadt, Alfons Eilers aus Hattingen, ab. Die beiden Versicherten- und Arbeitgebervertreter wechseln sich jährlich im Vorstandsvorsitz ab.

Gleiches gilt für die Leitung der Vertreterversammlung der DRV Westfalen. In diesem Gremium übernimmt der ehemalige Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling aus Nottuln als Versichertenvertreter den Vorsitz vom Dortmunder Ernst-Peter Brasse, Geschäftsführer des Unternehmensverbands der Metallindustrie für Dortmund und Umgebung aus Dortmund, als Vertreter der Arbeitgeber.

Quelle:

Deutsche Rentenversicherung Westfalen

Großansicht

Lizenzrechtliche Hinweise:

Download und Verbreitung erlaubt – Quellenangabe und Belegexemplar erbeten

Downloadbare Bildgrößen:

zusätzliche Informationen

Meinen Rentenversicherer finden:

Ihre Sammelmappe

Hier gelangen Sie zur Sammelmappe, in der sich alle Publikationen befinden, die Sie bisher zur Bestellung / zum Download vorgemerkt haben.

Gruppenbild der Ansprechpartner für Medienvertreter

Haben Sie weitere Fragen? So können Sie sich gerne an uns wenden.

Imagefilm der Deutschen Rentenversicherung Westfalen

Sie wollen mehr erfahren über die Deutsche Rentenversicherung Westfalen? Schauen Sie sich diesen Imagefilm an!

Verwaltungsbericht

Der Verwaltungsbericht 2017 informiert unsere Kunden und Partner über unsere Arbeit.