In der Klinik Donaustauf wurde die langjährige Zugehörigkeit von 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gefeiert. Geehrt wurden Kolleginnen und Kollegen, die ihr 25-jähriges, 30-jähriges oder sogar 40-jähriges Dienstjubiläum hatten. Jeder der Jubilare erhielt eine von der Küche des Hauses gemachte personalisierte Torte.
Die lange Dienstzugehörigkeit der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kann laut dem medizinischen Direktor der Klinik, Dr. Maximilian Malfertheiner, kaum genug gewürdigt werden: „Unabhängig ob in der Pflege unserer Patienten, der Küche, im Reinigungsdienst oder der Verwaltung spiegeln die Jubilare das wider, was unsere Klinik ausmacht: Menschlichkeit, Zugehörigkeit und Teamgeist.“
Die Jubilare dienen als Vorbilder für zukünftige Generationen und können sich als Teil der jüngeren Geschichte der Klinik Donaustauf sehen. In den vergangenen 40 Jahren hat sich die Klinik immer weiter entwickelt und in ein modernes Fachkrankenhaus verwandelt. Die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben diesen Prozess in ihren jeweiligen Bereichen aktiv mitgestaltet.
Hintergrund
Die Klinik Donaustauf ist ein hoch spezialisiertes Fachkrankenhaus mit einem weiten diagnostischen und therapeutischen Angebot für Erkrankungen der Atmungsorgane und einer selbstständigen Akutabteilung für psychosomatisch erkrankte Patienten. Die Klinik unter der Trägerschaft der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Bayern Süd erfüllt einen überregionalen Versorgungsauftrag. Sie ist mit 120 Betten in den Krankenhausplan des Freistaats Bayern aufgenommen.
Mehr Informationen gibt es unter: https://www.klinikum-donaustauf.de/